Google+
um den Merkzettel nutzen zu können müssen Sie angemeldet sein
Kundenkonto (Anmeldung, Login)
Sie haben noch kein Konto?
» neues Konto anlegen
Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb.

Bitte den Einkauf fortsetzen.

Roll-Up online gestalten

  • Roll-Up online gestalten


    Wählen Sie einfach Ihr Roll-Up-System bis zur Auflage
    schon können Sie unseren kostenlosen
    Online-Gestalter nutzen

    gestalten sie Ihr Roll-UP Online
Konfigurieren Sie Ihr Produkt Schritt für Schritt bis zur Preisübersicht * Preis inkl. MwSt., Datenprüfung und Versand in Deutschland.
Schritt zurück
  • 24h-Lieferoption möglich
  • Best Price Angebot
  • Ökodruck
  • Premiumqualität
Für Sie vorkonfigurierte Produkte

Roll Up gestalten: Was ist alles wichtig zu diesem Thema
  • einfach Roll Up gestalten
  • Onlinegestalter für Roll Ups
  • 24 Stunden Lieferung möglich
  • Individuelle Aufträge bestellbar

Roll-Up online gestalten

Interesse wecken und Botschaften klar kommunizieren

Mit unseren Roll-Up Gestaltungstipps wird Ihr Roll-Up zum Erfolg. Individuell einsetzbar, flexibel und ein echtes Leichtgewicht machen das Werbemittel zu einem aufmerksamkeitsstarken Botschafter. Auf Messen, in Fußgängerzonen, vor Restaurants, während Events und überall dort, wo Sie Ihre Werbung platzieren möchten, können Sie Bannerdisplays einsetzen. Doch wann wirkt Ihre Werbung wirklich aufmerksamkeitsstark? Knallige Farben, ein riesiges Bild oder möglichst viele Informationen?
Wir haben die besten Tipps für die Roll-Up Gestaltung für Sie zusammengestellt. Interesse wecken und Botschaften klar kommunizieren, genau das müssen Sie bei der Gestaltung beachten. Wie es geht, lesen Sie nachfolgend.

Roll-Up gestalten – Interesse wecken?


Die Blickrichtungen sind klar vorgegeben und folgen einem unbewussten Muster. Das hat man seit vielen Jahren erforscht und weiß heute genau, wo der Betrachter zuerst hinsieht und wie Botschaften aufgenommen werden. Der Slogan und wichtige kurz gefasste Stichpunkte müssen im oberen Teil platziert werden. Slogans und Texte sind immer in der Leserichtung von links nach rechts anzuordnen. Der untere Teil wird genutzt, um weiterführende Informationen zu platzieren. Das können Ihre Kontaktdaten, Social Media Profile oder Ihre Webseite sein.


Roll-Up Display gestalten – KISS: Keep it simple and short


Roll-Up gestalten kurz und knackig

Die Botschaft müssen Sie klar kommunizieren. Denken Sie daran, niemand bleibt stehen und überlegt, was Sie wohl sagen wollen. Das Stichwort, wenn Sie Ihr Roll-Up Display drucken  und gestalten, heißt: KISS – Keep it simple and short. Fassen Sie sich kurz und knackig. Slogans und Schlagworte reichen vollkommen aus. Verwenden Sie für den Text eine Schriftart und vermeiden Sie „Spielereien“.


Roll-Up richtig gestalten – Corporate Design und Logo

Das Logo ist Ihr Wiedererkennungswert schlechthin. Sie kennen sicherlich viele prominente Logos, die Sie nach zwei Sekunden dem jeweiligen Unternehmen zuordnen können. Und genauso ist es auch mit Ihrem Logo. Platzieren Sie das Logo auf Augenhöhe oder leicht darüber im oberen Teil. Sie können Ihr Logo ein zweites Mal anbringen. Dann etwas kleiner im unteren Teil des Banners, als Abschluss, bzw. zur Wiederholung, um sich noch einmal in Erinnerung zu bringen.

Können Sie sich die riesige Fast-Food-Kette, die weltweit jeder kennt, in den Farben grün-blau vorstellen? Nein, denn Sie verbinden logischerweise die Farben gelb-rot mit diesem Unternehmen. Und genauso sollen Betrachter Ihr Bannerdisplay auch die verwendeten Farben und die Schriftart mit Ihrem Unternehmen verbinden. Verwenden Sie in jedem Fall die Unternehmensfarben und die Schriftart, in der Sie sonst kommunizieren, wenn Sie Ihr Roll-Up richtig gestalten.


Roll-Up online selbst gestalten – Bilder richtig platzieren

Bilder / Fotos wecken die Aufmerksamkeit. Sie wollen aber kein Bilderrätsel, sondern klare Aussagen. Beschränken Sie sich auf die Kernaussage, die das Bild oder Foto ergänzen, bzw. unterstützen soll. Das verwendete Bild / Foto muss sich harmonisch einfügen und muss in jedem Fall die richtige Auflösung haben. Pixelige, unscharfe oder zu dunkle Bilder sind ein No-Go. Wenn Sie ihr Roll-Up online selbst gestalten, haben Sie die Möglichkeit mehrere Anordnungen auszuprobieren.


Roll-Up Gestaltung Tipps für die Struktur

Hin und wieder trifft man ja auf die Ansicht: „Komm lass uns ausgefallen sein. Normal kann jeder und fällt nicht auf.“ Wenn ausgefallen und einzigartig aber chaotisch bedeuten, dann ist auch das ein No-Go. Die Struktur des Designs ist enorm wichtig. Achten Sie auf eine klare Strukturierung und dass alle wesentlichen Informationen vom Betrachter in drei Sekunden erfasst werden können. Ordnung ist hier das A und O. Für die Schriftgröße gilt, je Meter Abstand muss die Schriftgröße um einen Zentimeter vergrößert werden.

Roll-Up Gestaltungstipps – Ihre Kontaktdaten

Nun haben wir ganz viel über Werbeaussagen und die richtige Anordnung gesprochen. Aber wer und wo sind Sie? Ganz wichtig: vergessen Sie die Kontaktmöglichkeiten nicht. Die Kontaktdaten müssen gut sichtbar und lesbar platziert werden. Sehr interessant sind im 21. Jahrhundert in jedem Fall die sozialen Netzwerke. Aber bitte auch nur, wenn Sie Ihre Accounts pflegen. Facebook, Twitter, Instagram oder LinkedIn sollten erwähnt werden, sofern Sie auch tatsächlich darüber erreichbar sind. Bitte denken Sie auch an die Website, E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Roll-Up gestalten lassen – Flyerpilot Mediengestalter

Sie können Ihr Roll-Up gestalten lassen, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie alle Gestaltungstipps richtig umgesetzt bekommen. Manchmal fehlt auch einfach nur die Zeit. Beauftragen Sie unsere professionellen Mediengestalter, die ein Layout für Sie entwerfen. Sie können jederzeit Änderungswünsche mitteilen und wir drucken erst, wenn Sie uns die Druckfreigabe erteilen. In unserer Onlinedruckerei Flyerpilot haben Sie die Auswahl zwischen 12 Displaysystemen, die Sie alle online gestalten und von uns bedrucken lassen können.

Roll-Up Gestaltung Kosten

Wenn Sie die Gestaltung selbst übernehmen, fallen keine Roll-Up Gestaltung Kosten an, denn mit unserem Onlinegestalter gestalten Sie vollkommen kostenlos.
Möchten Sie die Gestaltung beauftragen, erstellen wir Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. Für Ihren ganz persönlichen Roll-Up Gestaltung Preis nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem freundlichen Serviceteam auf, das Ihnen gerne weiterhilft. Alternativ schreiben Sie uns.

 


Roll-Up Gestaltungsraster: Druckdaten richtig anlegen

  • Direktdruck (Latex-Öko)
  • Keine Beschnittzeichen oder Passkreuze anlegen
  • Beschnittzugabe ringsum 2 mm - Vorlagen dementsprechend überfüllen
  • Dateiformate: bitte als PDF,Tiff oder JPG anliefern
  • Auflösung bei Pixeldaten mindestens 300 dpi in Originalgröße
  • PDF-Dateien bitte im PDF/X-1a Standard erstellen
  • Farbauftrag aller Druckfarben (CMYK) insgesamt nicht höher als 300%
  • Farbprofile für alle Systeme bitte ISO Coated v2 300 verwenden

  • Wir Akzeptieren
  • (nur für Vereine, Behörden oder öffentliche Einrichtungen)