Onlinedrucken leicht gemacht: Alles was Sie über unser Drucksachen-Bestellsystem wissen müssen
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Bei Flyerpilot können Sie günstig Drucksachen und Werbetechnik – Produkte online Bestellen. Individuelle und günstige Produktion. An diese Stelle finden Sie alle Fragen rund um die Bestellung in unserem Onlineshop für Drucksachen. Von der Datenanlieferung bis zum Versand Informieren wir Sie hier.
Bestellung Allgemein
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Wie liefere ich Druckdaten an?
Bitte liefern Sie Ihre Druckdaten im PDF-, Tiff- oder jpg-Dateiformat an.
Die Druckdaten können Sie:
1. während der Bestellung (Warenkorb Schritte 1) oder
2. unsere Empfehlung, Druckdaten im Kundenbereich nach Ihrer Bestellung hochladen.
3. Sollten Sie beim Hochladen Ihrer Druckdaten Probleme haben dann senden Sie die Druckdaten unter Angabe Ihrer Bestellnummer an daten@flyerpilot.de
4. Ihre Druckdaten sind sehr groß (über 100 MB) dann senden Sie Ihre Druckdaten bitte einfach per Wetransfer https://daten-flyerpilot.wetransfer.com/ zu uns, bitte auch hier Ihre Bestellnummer angeben. -
Wie funktioniert der Bestellablauf?
Sie wählen Ihr Wunschprodukt aus den Kategorien Drucksachen, Werbetechnik, Öko-Druck oder unseren 24 Stunden Produkten aus.
Folgen Sie den Auswahlmöglichkeiten in unserem Bestellvorgang, wenn Sie alle Punkte ausgewählt haben, sehen Sie alle Preise und Lieferzeiten im Überblick. Klicken Sie auf einen Preis in der Preistabelle und Sie gelangen in den Profikonfigurator.
An diese Stelle sehen Sie eine Zusammenfassung und haben die Möglichkeit noch verschiedene Dinge zu ändern wie Auflage, Lieferzeit, Material, Samstagszustellung, Premium-Datencheck, CO² Zertifikate oder diverses Zubehör gleich mitzubestellen
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Wie bestelle ich klimaneutralen Druck?
im Profikonfigurator haben Sie die Möglichkeit CO² neutralen Druck in der Service-Option 2 mitzubestellen.
Für einen kleinen Aufpreis erhalten Sie ein CO²-Zertifikat und ein CO²-Logo mit Prüfnummer zum Nachweis der Nachhaltigkeit. (bei Öko-Produkten ist das kostenlos)
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Wie verfolge ich meinen Auftragsstatus?
In Ihrem Kundenbereich im angemeldeten Status sehen Sie den Stand Ihres Druckprodukts. Anhand einer Ampel-Systems ist der Auftragsfortschritt zu sehen.
Status grün:
1. Auftrag eingegangen
2. Auftrag in der Datenprüfung
3. In Produktion
4. Auftrag in Lieferung-AbgeschlossenStatus rot:
Auftrag fehlerhaft (Ihr Eingreifen ist erforderlich)
Proof-Freigabe (Ihr Eingreifen ist erforderlich) Proof freigeben oder ablehnen, hier kann dann auch ein neuer Proof bestellt werden. -
Einen Proof können Sie jederzeit online während der Bestellung im Profikonfigurator bestellen oder schreiben Sie uns eine Mail auf die daten@flyerpilot.de und wir buchen Ihnen einen Proof zu Ihrem Druckauftrag.
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Sie können sich ganz einfach bei der Bestellung registrieren.
Oder Sie registrieren sich im Vorfeld, gehen Sie einfach oben rechts auf Kundenkonto und dann auf „Sie haben noch kein Konto, neues Konto anlegen", dann öffnet sich das Registrierlängsfeld.
Die Registrierung ist Ihr persönlicher Zugang zu unserem System.Abweichende Liefer- und Rechnungsadressen können Sie individuell vergeben (im Kundenbereich bei Ihren Aufträgen oder während der Bestellung.
WICHTIG: mehrere Accounts mit der gleichen Mailadresse lässt das System nicht zu.
Möchten Sie Ihre Registrierungsdaten ändern, können nur wir die Daten für Sie ändern.
Das dient nur zu Ihrer Sicherheit. -
Wie logge ich mich in den Kundenbereich ein?
Gehen Sie einfach oben rechts auf das Kundenkonto, tragen Sie Ihre registrierte Mailadresse und Ihr Passwort ein und schon sind Sie in Ihrem Kundenbereich.
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Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Passwort vergessen und das System versendet Ihnen an Ihre registrierte Mailadresse Ihr neues Passwort. Das neue Passwort können Sie im Kundenbereich natürlich dann wieder ändern.
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Die Rechnung wird automatisch per Mail versendet, sobald die Drucksachen bei Ihnen eintreffen. Auch im Kundenbereich beim Auftrag steht Ihnen die Rechnung jederzeit zum Download zur Verfügung.
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Kann ich meine Druckdaten noch ändern?
Sie können Druckdaten ändern bis vor dem Status in Produktion, wenn Ihre Drucksachen bereits im Druck sind können diese nicht mehr geändert werden. In dringenden Fällen rufen Sie uns bitte an, wir prüfen im Einzelfall genau nach, ob das noch möglich ist, dieser Service ist natürlich kostenlos.
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Wie bestelle ich individuelle Auflagen?
Individuelle Auflagen oder Wunschauflagen Bestellen wie mache ich das?
Ganz einfach Beispiel:
Sie möchten einen Flyer nicht 1000 Stück, sondern 1259 Stück aber die nächste angebotene Auflage ist 2500 Stück!Wie gehen sie vor:
Sie Bestellen die Auflage (immer die kleiner) 1000 Stück ohne zu Bezahlen!Wichtig bei der Auswahl der Zahlungsart wählen Sie bitte eine Zahlungsart außer Vorkasse aus!
Und am Ende Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenbereich gehen Sie auf das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und dann auf Mitteilung zum Auftrag und tragen Ihre Wunschauflage ein (ich möchte 1259 Stück)
Nun buchen wir den Auftrag auf Ihre Wunschauflage um und Sie erhalten eine neue Auftragsbestätigung. Danach können Sie bequem den Auftrag Bezahlen und sie erhalten genau Ihre Auflage.
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Wie storniere ich eine Bestellung?
Sie können in Ihrem Kundenkonto bei Bestellungen aktuell stornieren, öffnen Sie das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und klicken Sie auf Stornieren.
Ist der Auftrag bereits in Produktion, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. -
Wie ändere ich die Liefer- und Rechnungsadresse?
Das können Sie in Ihrem Kundenkonto bei Bestellungen aktuell, öffnen Sie das Pull-Down-Menü (Auftrag bearbeiten) und klicken Sie auf Rechnungsadresse oder Lieferadresse ändern.
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Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wählen Sie bequem unsere SSL-verschlüsselten Zahlungsarten aus
Sofortüberweisung
Blitzschnelle kostenlose Onlinezahlart - Sie benötigen hierfür ein online fähiges Bankkonto, PIN und TAN
Keine Produktionsverzögerung
Keine GebührenKreditkarte
Wir akzeptieren Mastercard und Visa-Card
keine GebührenVorkasse
Auftragsbearbeitung erst nach tatsächlichem Geldeingang möglichBei der Ausstellung von Vorauskasse-/Anzahlungsrechnungen vor Leistungserbringung ist der leistende Unternehmer verpflichtet nach der tatsächlichen Erbringung der Leistung eine Schluss-Endrechnung auszustellen. In dieser Endrechnung ist die erhaltene Vorauskasse in Abzug zu bringen. Da es in der Regel keine Abweichung zwischen Bestellung und Produktion gibt, hat unsere Schlussrechnung daher grundsätzlich einen Endbetrag von 0 € da die Vorauskasse mit der erbrachten Leistung übereinstimmt. Dennoch muss die Ausstellung aus steuerlichen Gründen erfolgen.
PayPal
Sie benötigen ein PayPalkonto und zahlen schnell und sicher online. Keine GebührenNachnahme
Zahlung bei Erhalt der Ware in bar bei dem ausliefernden Boten. Zahlungen per EC Karte oder Scheck sind nicht möglichGiropay
Mit Giropay zahlen Sie einfach, schnell und sicher im Internet. keine GebührenRechnung
Zahlen Sie als Verein, Behörden oder öffentliche Einrichtungen komfortabel per Rechnung und begleichen Sie innerhalb der angebenen Zeitspanne Ihre Rechnung
Datenprüfung - Datencheck
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Was ist der kostenlose Basis-Datencheck?
Wir prüfen alle angelieferten Druckdaten kostenlos in unserem Basic-Datencheck.
Nach der Datenprüfung informieren wir Sie per Mail über das Ergebnis. Wenn Sie Druckdaten korrigieren müssen, können Sie diese im Anschluss einfach in Ihrem Kundenbereich unter Daten-Upload/Druckdaten erneut hochladen.
Die Druckdaten werden nun erneut geprüft. Sollten Ihre Daten keine Fehler aufweisen, werden die Daten automatisch freigegeben und direkt in den Druck gegeben.
Bei unserem Basis-Datencheck prüfen wir:
1. ist die Datei defekt
2. hat Ihre Datei einen Kennwortschutz oder ist verschlüsselt
3. sind die Seitenmaße Länge x Breite richtig
4. Schriften eingebettet wird geprüft
5. ist der Anzahl der Seiten korrekt
6. sind die Schmuckfarben und Farbkanäle korrekt -
Was beinhaltet der Premium-Datencheck?
Premium-Datencheck von Flyerpilot. Wir prüfen nicht nur - wir reparieren auch!
Intensive Datenprüfung folgender Kriterien:
• Formabweichung (b)
• Auflösung (a)
• Beschnitt (b)
• Schriften (a)
• Farbauftrag (b)
• Farbmodus, Farbraum (b)
• Kommentar-Formularfelder (b)
• Transparenzen (b)
• OPM 1 (b)
• OPI (c)
• Schnitt- und Passermarken (b)(a) = Korrektur nicht möglich
(b) = Korrektur ohne Rücksprache
(c) = Korrektur nach Aufwand berechnetKEINE Prüfung von RECHTSCHREIB- oder Satzfehlern!
Bitte beachten: Bei Nichtbeachtung unserer Datenvorgabe übernehmen wir keine Haftung für das Druckergebnis.
Druckdaten die nicht in C, M, Y, K sondern in RGB angeliefert werden, werden automatisch in das Farbsystem CMYK gewandelt.
Druckdaten richtig anliefern
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Welche Dateiformate kann ich anliefern?
Wir akzeptieren nur PDF, Tiff oder JPG (keine offenen Dateien)
Richtiges Farbmodell verwenden
Druckdaten bitte im CMYK-Modus anlegen - nicht im RGB-FarbraumAuflösung
Grafiken, Bilder und Fotos mindestens 250 dpi optimal 300 dpi bei Originalgröße.Schriften
Immer einbetten oder in Kurven umwandeln.
Kundenkonto - Funktionen
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Wo finde ich meine aktuellen Aufträge?
Wenn Sie sich im Kundenkonto angemeldet haben, sehen Sie die Auftragsübersicht der aktuellen Aufträge.
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Wie kann ich Aufträge nachbestellen?
Sie gehen einfach auf das Dropdown-Feld Auftrag bearbeiten und wählen Nachbestellung / Nachdruck aus.
Umweltschutz
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Was ist das CO2 Projekt bei Flyerpilot?
Die Onlinedruckerei Flyerpilot ist seit 2003 aktiv im Umweltschutz. Bei allen Öko-Drucksachen ist der CO²-neutrale Druck kostenlos.
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Sauberen Strom erhalten wir aus Sonnen- oder Wasserkraft. Die Cramer Mühle-Schweinfurt versorgt uns.
Individuelle Preisanfrage
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Kann ich kostenlos Projekte anfragen?
Sie können völlig kostenlos und unverbindlich Druckerzeugnisse anfragen. Den Service können Sie auch ohne Kundenkonto nutzen.
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Wie stelle ich eine individuelle Anfrage?
Rechts an der Browser Begrenzung ist ein gelber Button mit der Aufschrift Individuelle Anfrage. Klicken Sie diesen und das Dialogfeld öffnet sich.
Versand und Lieferzeit (Versand immer Neutralversand)
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Ist der Versand in Deutschland kostenlos?
Der Versand in Deutschland ist kostenfrei.
Bei Auftrags-, Geld- und Dateneingang bis 11:00 Uhr erfolgt der Versand am gleichen Werktag.
Wir versenden mit UPS und auf Wunsch auch mit Spedition.
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Was bedeutet neutraler Versand?
Neutraler Versand ist bei uns Standard.
Kein Paket geht mit Werbung von uns in den Versand. Auf dem UPS-Lieferetikett können Sie Ihren eigenen Absender aufdrucken lassen.
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In welche Länder liefert Flyerpilot?
Flyerpilot liefert mit UPS in 26 europäische Länder. Die Laufzeit beträgt 2 bis 4 Werktage.
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Etiketten drucken lassen im Express?
Etiketten drucken wir auch im 48h Express-Service.
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Online gestalten oder gestalten lassen
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Wie kann ich einfach online gestalten?
Sie gehen in der oberen Navigation auf Online gestalten und konfigurieren Ihr Produkt. Nach der Konfiguration steht Ihnen im Warenkorb der Onlinegestalter zur Verfügung.
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Kann ich mir Drucksachen gestalten lassen?
Wir bieten einen Festpreis-Layoutservice und individuelle Gestaltung für 69 Euro je Stunde inklusive MwSt.
Professionelle Umsetzung durch erfahrene Mediengestalter von der Gestaltung bis zum Druck.
Musterversand
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Bitte schreiben Sie eine Mail an service@flyerpilot.de mit Ihrer Anfrage.